Trainings für den Kundendienst

Erfolgreicher Kundenservice – Kundenorientierung als Erfolgsfaktor in jedem Unternehmen

Effektive Trainings für den Kundendienst

Exzellente Servicequalität für begeisternde Kundenerfahrungen

Trainings für den Kundenservice sind entscheidend, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten und die Kundenbindung zu stärken. Mitarbeitende lernen hierbei Kommunikations- und Konfliktlösungstechniken, um professionell auf Kundinnen und Kunden einzugehen. Empathie und proaktive Lösungsansätze werden betont, um Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und eine positive Serviceerfahrung zu schaffen. Dies trägt dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

“Kundenservice bedeutet, sich nicht nur um diejenigen zu kümmern, die beschweren, sondern auch um diejenigen, die nicht klagen.” – Marilyn Suttle, Kundenservice-Expertin

Kundenservice mit Leidenschaft - Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Seminar:

Kundendiensttraining für Servicetechniker und Monteuere: Professionelles Auftreten beim Kunden

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen repräsentiert. Immer höher sind dabei die Erwartungen der Kundinnen und Kunden nicht nur an Fachkompetenz, sondern auch an guten Service geworden, an einen Kundendienst, der auch mit Zeitdruck, naiven Fragen und mit Ärger kompetent umgehen kann – und dies gerne tut! Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihre technischen Fähigkeiten mit ausgezeichneten Kommunikationsfertigkeiten kombinieren können, um Kundenbedürfnisse effektiv zu verstehen und zu erfüllen. 

Seminar:

Kundendiensttraining: Beschwerdebehandlung

Beschwerden und Reklamationen sind die unangenehmsten Gespräche – und die wichtigsten für die Kundenbindung. Denn: Die Art und Weise, wie sich Kundinnen und Kunden bei einer Beschwerde behandelt fühlen, entscheidet häufig über deren Zufriedenheit und damit über ihr weiteres Kaufverhalten. Das Training vermittelt, wie Kundenfrust reduziert und positive Lösungen für beide Seiten erzielt werden.

Seminar:

Kundenkommunikation über die Sprechanlage / Notruftaste

Kommunikation über Sprechanlagen stellt die Mitarbeitenden vor besondere Herausforderungen – inhaltlich und technisch. Es gilt freundlich, schnell, klar in den inhaltlichen Aussagen und gut verständlich in Aussprache, Stimme und Stimmführung zu sein, denn die Technik verzerrt die Worte und die Kundschaft ist oft in schwierigen Situationen (im Parkhaus, im Aufzug, …). Im Training lernen die Teilnehmenden, wie sie ihre Stimme und ihre Kommunikation beeinflussen können und welche positiven Auswirkungen das auf ihr Gegenüber bzw. die Sprechanlage hat.

Seminar:

Kundendiensttraining: Multikulturelle Kompetenz im Kundendienst

Die Teilnehmenden lernen erfolgreich mit ihrer Kundschaft aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu interagieren. Die Schulung vermittelt kulturelles Bewusstsein, interkulturelle Kommunikationstechniken und Sensibilität für kulturelle Unterschiede, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden. Damit positive Kundenbetreuung gelingt.

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Stärken Sie Ihre Kundenbindung mit gezielten Seminaren: Lernen Sie praxiserprobte Techniken zur verbesserten Korrespondenz, erfolgreichen Telefonie, überzeugenden Verkaufsgesprächen und exzellentem Kundenservice. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.

Ob Sie Fragen haben, Feedback geben möchten oder sich für unsere Kurse und Workshops interessieren – wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.