Telefontraining

Telefontrainings für einen nachhaltigen Eindruck. Entdecken Sie maßgeschneiderte Telefontrainings für professionelle Gespräche, starke Kundenbeziehungen und höhere Umsätze. Vom Einstieg in die kundenorientierte Gesprächsführung bis zum Eskalationsgespräch – mit unseren praxisorientierten Trainings werden Ihre Mitarbeitenden fit für alle Herausforderungen der Praxis.

Professionelle Kommunikation am Telefon

Die Profis im Telefontraining - für alle Unternehmensbereiche

ProKomm bietet Telefontrainings für eine kundenorientierte Herangehensweise im Kundenservice, in der Beratung, im Verkauf sowie im anspruchsvollen Dienstleistungsbereich. Unsere Trainings sind darauf ausgerichtet, u.a. Service- und IT-Hotlines, Verkaufsinnendienst, Helpdesk und Kollegen-Support, Mahnwesen und schwierige Situationen, Konflikte bzw. Beschwerdebehandlung abzudecken. Dabei passen wir die Inhalte unserer Trainings stets an die konkreten Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Alle Telefontrainings von ProKomm

Seminar:

Telefontraining: Profesionelles Telefonieren - Inbound

Telefonischer Kontakt prägt das Image Ihres Unternehmens. Das Telefontraining: “Professionelles Telefonieren – Inbound” vermittelt grundlegende Techniken für freundliche und serviceorientierte Gesprächsführung am Telefon, inklusive Übungen zur Vertiefung der Kenntnisse und aktiven Gesprächsführung für positive Kundenbeziehungen.

Seminar:

Telefontraining: Mahnwesen

Forderungen binden Kapital und erhöhen das Liquiditätsrisiko für viele Unternehmen spürbar. Diese offenen Rechnungen einzufordern kostet Sie Geld, Zeit und Nerven. Das Gespräch mit den Kundinnen und Kunden zu suchen ist dabei meist wesentlich effektiver, als direkt rechtliche Schritte einzuleiten – wenn man die richtigen Worte findet.

Seminar:

Telefontraining: Konfliktgespräche führen

Beschwerden und Reklamationen sind die unangenehmsten Gespräche am Telefon – und die wichtigsten. Denn: Die Art und Weise, wie sich Kundinnen und Kunden bei einer Beschwerde behandelt fühlen, entscheidet häufig über deren Zufriedenheit und damit über das weitere Kauf- beziehungsweise Kündigungsverhalten.

Seminar:

Telefontraining: Kollegen-Support

Mitarbeitende im Kollegen-Support wurden meist – das liegt in der Natur der Sache – aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz ausgewählt. In ihrer Rolle sind sie die Retter in der Not, müssen alles wissen, für alles eine Lösung haben. Aber wer schon mal versucht hat, dem Gegenüber etwas Kompliziertes zu erklären, der weiß: Fachkompetenz allein reicht dabei nicht aus!

Seminar:

Gelassen telefonieren: Belastungsmanagement am Telefon

Vor allem die Arbeit an einer Beschwerdehotline stellt Mitarbeitende vor Herausforderungen, da Kunden am Telefon leichter ihren Ärger ausdrücken als im persönlichen Kontakt. Unser Training vermittelt gezielte Techniken für den Umgang mit den eigenen Belastungen. Lernen Sie, Stressoren zu identifizieren, Druck abzubauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – eine erfolgreiche Kommunikation. Steigern Sie Ihre Gelassenheit, selbst in herausfordernden Telefonaten.

Seminar:

Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

Mitarbeitende am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind die Nr. 1 für ankommende Gespräche im Unternehmen. Das Training vermittelt, wie Unternehmen kompetent am Telefon vertreten und die Position in der ersten Reihe verantwortungsvoll gelebt werden.

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Stärken Sie Ihre Kundenbindung mit gezielten Seminaren: Lernen Sie praxiserprobte Techniken zur verbesserten Korrespondenz, erfolgreichen Telefonie, überzeugenden Verkaufsgesprächen und exzellentem Kundenservice. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.

Ob Sie Fragen haben, Feedback geben möchten oder sich für unsere Kurse und Workshops interessieren – wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.