Verkaufstrainings für Ihren Unternehmenserfolg
Wir leben nicht von dem, was wir produzieren, sondern von dem, was wir verkaufen.
(Robert Bosch)
Egal wie gut die Produkte und das Marketing sind – letztlich kaufen Menschen von Menschen. Sie kaufen, wenn Sie Vertrauen bilden, wenn sie emotional angesprochen und überzeugt werden. Wer ein Verkaufsteam führt, kennt den Erfolgsfaktor Mensch nur zu gut. Aber was macht den Unterschied? Und: Kann man das trainieren? Die Antwort lautet: Ja!
Die Erfolgsfaktoren von Verkaufsgesprächen sind psychologisch benennbar und erlernbar. Es geht um die Einstellung und Ausrichtung der Person, um Motivation und Willen zum Erfolg, um kommunikative Fähigkeiten im Verkaufsgespräch und um die Organisation der eigenen Arbeit, die Ausrichtung auf das Wesentliche und um die Pflege der Kundinnen und Kunden – auch nach dem Kauf.
Denn: Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.