Verkaufstraining

Kundenorientiertes Verkaufen – Erfolgreiche Strategien für eine starke Kundenbindung!

Für eine starke Performance - mit Überzeugung verkaufen

Verkaufstrainings für Ihren Unternehmenserfolg

Wir leben nicht von dem, was wir produzieren, sondern von dem, was wir verkaufen.
(Robert Bosch)

Egal wie gut die Produkte und das Marketing sind – letztlich kaufen Menschen von Menschen. Sie kaufen, wenn Sie Vertrauen bilden, wenn sie emotional angesprochen und überzeugt werden. Wer ein Verkaufsteam führt, kennt den Erfolgsfaktor Mensch nur zu gut. Aber was macht den Unterschied? Und: Kann man das trainieren? Die Antwort lautet: Ja!

Die Erfolgsfaktoren von Verkaufsgesprächen sind psychologisch benennbar und erlernbar. Es geht um die Einstellung und Ausrichtung der Person, um Motivation und Willen zum Erfolg, um kommunikative Fähigkeiten im Verkaufsgespräch und um die Organisation der eigenen Arbeit, die Ausrichtung auf das Wesentliche und um die Pflege der Kundinnen und Kunden – auch nach dem Kauf.

Denn: Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.

Alle ProKomm Seminare für den professionellen Verkauf

Seminar:

Verkaufstraining: Key Account Management

Dieses spezialisierte Training vermittelt fundiertes Wissen für das Management von Schlüsselkunden durch Fokussierung auf strategische Ansätze zur langfristigen Kundenbindung und -entwicklung. Es führt in die Feinheiten des Key Account Managements ein, vermittelt bewährte Strategien zur Identifikation und Betreuung von Schlüsselkunden sowie Kompetenzen zur nachhaltigen Stärkung von Kundenbeziehungen.

Seminar:

Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen

Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit dem Kunden. Hier entscheiden das Beziehungsmanagement und rhetorische Fähigkeiten über den Erfolg. In diesem Training lernen die Teilnehmenden Methoden und Verkaufstechniken kennen, um ihre Gespräche an allen Kundenkontaktpunkten erfolgreich zu gestalten. Dabei fokussieren sie die zentralen „Führungs-“ techniken im Verkaufsgespräch von der Zielbildung bis zum Verkaufsabschluss.

Seminar:

Verkaufstraining: Erfolgreich verhandeln

Im Seminar lernen die Teilnehmenden wirkungsvolle Verhandlungstechniken und -strategien, um ihre Verhandlungsfähigkeiten zu verbessern. Das Seminar vermittelt praxisnahe Taktiken, um in Verhandlungen selbstbewusst aufzutreten, Win-Win-Situationen zu schaffen und erfolgreich Abschlüsse zu erzielen.

Seminar:

Verkaufstraining: Verkaufen am Telefon

Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt oft mit gezieltem Telemarketing. Unser Seminar vermittelt maßgeschneiderte Techniken und bewährte Strategien, um Ihre Verkaufsfähigkeiten am Telefon zu optimieren – von der überzeugenden Gesprächseröffnung bis zum souveränen Abschluss. Steigern Sie Ihre Effektivität und Erfolgsaussichten mit fundiertem Know-how und praxisnahen Tipps.

 
Seminar:

Verkaufstraining: Verkaufspsychologie im Vertrieb

Die Teilnehmenden erhalten ein tieferes Verständnis für die Denkweise und Motivationen ihrer Kunden. Denn pychologische Aspekte prägen den Verkaufsprozess nachhaltig. Das Training vermittelt nicht nur ein solides Verständnis für die Kundenpsychologie, sondern stärkt auch die Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten.

Seminar:

Verkaufstraining: Cross- und Upselling

Kunden bleiben zufriedene Kunden, wenn sie über neue, für sie sinnvolle Produkte auf dem Laufenden gehalten werden. Zusatzverkäufe sind daher ein Nebenprodukt einer partnerschaftlichen, bedarfsorientierten Beratung. Im Training lernen Sie, das Potenzial von Kundengesprächen zu nutzen, Interesse zu wecken, Termine zu vereinbaren oder direkt Zusatzverkäufe zu tätigen.

Seminar:

Verkaufstraining: Messetraining

Erfolgreiche Messeauftritte sind ein Ergebnis guter Verkäufer. Von der Zielplanung über die Organisation auf dem Messestand bis zur Nacharbeit – dieses Training macht Ihr Team fit für die nächste Messe. Ein Fokus liegt dabei auf dem Training der Kundenansprache, Produktpräsentationen und Verkaufsabschlüssen auf dem Stand.  

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Stärken Sie Ihre Kundenbindung mit gezielten Seminaren: Lernen Sie praxiserprobte Techniken zur verbesserten Korrespondenz, erfolgreichen Telefonie, überzeugenden Verkaufsgesprächen und exzellentem Kundenservice. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.

Ob Sie Fragen haben, Feedback geben möchten oder sich für unsere Kurse und Workshops interessieren – wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.