Führungstraining: Die Führungskraft als Coach

Dieses besondere Training bietet Führungskräften die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten als Coach zu entwickeln. Denn, die Fähigkeit, Mitarbeitende zu coachen, zu motivieren und zu fördern ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Und dabei geht es neben der individuellen Leistungssteigerung vor allem auch um die Mitarbeiterbindung, denn Personal ist eine wertvolle Ressource.

In diesem Training setzen Sie sich intensiv mit Ihrer Rolle als Coach auseinander und erlernen alles, was Sie für die erfolgreiche Durchführung von Coachinggesprächen brauchen: Vorbereiten, wahrnehmen, strukturieren, konstruktiv rückmelden und Entwicklungspläne schreiben.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Einführung in Coaching-Prinzipien

    • Grundlagen des Coachings verstehen
    • Die Rolle der Führungskraft als Coach
  • Zentrale Kommunikationstechniken im Coaching

  • Coaching in der Praxis

    • Leistungsfeedback konstruktiv vermitteln
    • Individuelle Entwicklungspläne erstellen
  • Motivation und Engagement fördern

    • Motivationsfaktoren erkennen und fördern
    • Mitarbeiterbeteiligung und -motivation steigern
  • Konfliktlösung und -prävention

    • Früherkennung von Konflikten
    • Konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Ihr Nutzen

Das Training “Die Führungskraft als Coach” vermittelt Führungskräften die notwendigen Kompetenzen, um coachingbasierte Führungsansätze erfolgreich anzuwenden. Sie lernen eine unterstützende und fördernde Rolle einzunehmen, um das volle Potenzial Ihrer Mitarbeitenden zu entfalten, die Motivation und die Mitarbeiterbindung zu fördern.

Kundenstimmen

"Das Seminar hat mich mit allem ausgerüstet, was ich als Coach brauche - Begeisterung!"
Dagmar Odenkirchen
Presse Service Bonn GmbH