Dieses besondere Training bietet Führungskräften die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten als Coach zu entwickeln. Denn, die Fähigkeit, Mitarbeitende zu coachen, zu motivieren und zu fördern ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Und dabei geht es neben der individuellen Leistungssteigerung vor allem auch um die Mitarbeiterbindung, denn Personal ist eine wertvolle Ressource.
In diesem Training setzen Sie sich intensiv mit Ihrer Rolle als Coach auseinander und erlernen alles, was Sie für die erfolgreiche Durchführung von Coachinggesprächen brauchen: Vorbereiten, wahrnehmen, strukturieren, konstruktiv rückmelden und Entwicklungspläne schreiben.
Einführung in Coaching-Prinzipien
Zentrale Kommunikationstechniken im Coaching
Coaching in der Praxis
Motivation und Engagement fördern
Konfliktlösung und -prävention
Persönliche Fortschrittsplanung
Das Training “Die Führungskraft als Coach” vermittelt Führungskräften die notwendigen Kompetenzen, um coachingbasierte Führungsansätze erfolgreich anzuwenden. Sie lernen eine unterstützende und fördernde Rolle einzunehmen, um das volle Potenzial Ihrer Mitarbeitenden zu entfalten, die Motivation und die Mitarbeiterbindung zu fördern.