Beschwerden und Reklamationen sind die unangenehmsten Gespräche – und die wichtigsten für die Kundenbindung. Denn: Die Art und Weise, wie sich Ihre Kundschaft bei einer Beschwerde behandelt fühlt, entscheidet häufig über deren Zufriedenheit und damit über ihr weiteres Kaufverhalten.
Und – Hand aufs Herz: Fällt es Ihnen leicht locker, souverän, freundlich und lösungsorientiert zu bleiben, wenn Sie mit einer Beschwerde konfrontiert werden? Wie ruhig bleiben Sie, wenn Ihnen Fehler in Ihrer Organisation oder Ihren Produkten vorgeworfen werden, Sie unangemessenen Erwartungshaltungen Ihrer Kundschaft oder schlicht Unmut und Ärger gegenüber stehen?
Im Seminar erarbeiten sich die Teilnehmenden Erfolgsrezepte einer erfolgreichen Beschwerdebehandlung und üben diese in ihren Kundengesprächen ein. Damit aus Beschwerden Chancen werden!
Die Teilnahme am Kundendiensttraining “Beschwerdebehandlung” verschafft Ihrem Unternehmen entscheidende Vorteile. Das Training befähigt Ihre Mitarbeitenden zu einer professionellen Beschwerdebehandlung, was die Kundenzufriedenheit steigert, die Kundenbindung stärkt und sich positiv auf das Unternehmensimage auswirkt. Das Training trägt dazu bei, negative Erfahrungen in positive Kundeninteraktionen umzuwandeln, was langfristig das Vertrauen der Kundschaft festigt und die Wettbewerbsposition Ihres Unternehmens stärkt.