Das Training stärkt Führungskräfte im Umgang mit den steigenden Anforderungen an kommunikative Achtsamkeit. Erfahren Sie, wie Sie nicht nur rechtliche Fallstricke vermeiden, sondern auch eine sensibilisierte Führungsebene schaffen, die aktiv gegen Diskriminierung, Mobbing und Belästigung vorgeht.
Die teilnehmenden Führungskräfte erarbeiten sich im Training die vielfältigen Facetten von Diskriminierung und reflektieren über gesellschaftlich übliche Formen der Verharmlosung – immer im Bewusstsein der Auswirkungen auf die Betroffenen. Dabei setzen wir auf praxisnahes Training, um Ihre Führungskräfte nicht nur dazu zu befähigen, Vorbilder zu sein und eine inklusive Unternehmenskultur zu fördern, sondern sie auch zu motivieren, dieses Thema bewusster zu unterstützen.
Lokale Gesetzgebungen und Regeln im eigenen Unternehmen
Diskriminierung, Mobbing und Belästigung: Definitionen oder um was genau es geht
Aufbau von Kommunikationskompetenzen
Integration in die Arbeitspraxis
Das Training “Kommunikative Achtsamkeit – Diskriminierung, Mobbing und Belästigung verhindern” stellt für das Unternehmen einen entscheidenden Schritt in Richtung inklusiver und respektvoller Arbeitskultur dar. Das Training erhöht die Bewusstheit und die Kompetenzen der Führungskräfte für wirksame Prävention. So trägt es dazu bei, eine positive und diverse Arbeitsumgebung zu schaffen, in der alle Mitarbeiter geschätzt und respektiert werden.