Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium, um Ihre Kunden zu binden und ein wichtiger Imagefaktor für das ganze Unternehmen!
Der Schriftverkehr macht einen großen Teil der Kommunikation aus – per E-Mail, Brief oder Chatfunktionen. Geschäftliche Schreiben haben ein klares Ziel. Fehlerhafte Briefe, ein missverständlicher Ton und unklare Formulierungen können zu verärgerten Kundinnen und Kunden führen. Dem kann man jedoch gut vorbeugen, mit klarer Empfängerorientierung, einem korrekten Ausdruck und positiver Sprache.
Dabei wird im Training mit Korrespondenz aus dem betrieblichen Alltag gearbeitet. Anhand von Beispielen trainieren die Teilnehmenden Überzeugungskraft, Prägnanz und Kundenfreundlichkeit im Schriftverkehr. Damit Ihr Kunde gerne von Ihnen liest.
Das Korrespondenztraining: “Kundenorientiert schreiben” ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, professionelle schriftliche Kommunikation mit Leichtigkeit anzuwenden, was zu einer stärkeren Kundenbindung, einem positiven Unternehmensimage und einer effektiven Imagepflege führt. Durch verbesserte schriftliche Korrespondenz können Sie das Vertrauen der Kundinnen und Kunden erhöhen, die Kommunikationsqualität steigern und somit langfristig den Geschäftserfolg fördern.