Kundenkommunikation über die Sprechanlage / Notruftaste

Kommunikation über Sprechanlagen stellt die Mitarbeitenden vor besondere Herausforderungen – inhaltlich und technisch. Es gilt freundlich, schnell, klar in den inhaltlichen Aussagen und gut verständlich in Aussprache, Stimme und Stimmführung zu sein, denn die Technik verzerrt die Worte und die Kundschaft ist oft in schwierigen Situationen (im Parkhaus, im Aufzug, …).

Im Training lernen die Teilnehmenden, wie sie ihre Stimme und ihre Kommunikation beeinflussen können und welche positiven Auswirkungen das auf ihr Gegenüber bzw. die Sprechanlage hat. Sie trainieren geeignete Sprachmuster ein und festigen diese in Praxissimulationen für den zukünftigen schnellen Abruf im Arbeitsalltag.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Erwartungen an die Servicestelle – von mir, vom Gegenüber
  • Personenwahrnehmung über die Sprechanlage
    • Stimmführung: Die Stimme muss stimmen
    • Deutlichkeit und Verständlichkeit
    • Sach- und Beziehungsebene – trotz technisch bedingter Sprachbehinderung
  • Gesprächsführung an der Sprechanlage
    • Kundenansprache freundlich und einfach
    • Die zielgenaue Anliegenermittlung
    • Klare Informationen kommunizieren
    • Do’s und Don’ts an der Sprechanlage
  • Einüben von freundlichen Antworten in schwierigen Standardsituationen

 

Ihr Nutzen

Die Teilnahme am Training “Kundenkommunikation über die Sprechanlage / Notruftaste” fördert effektive Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeitenden, was zu schnelleren und qualitativ hochwertigeren Reaktionen in verschiedenen Kundensituationen führt. Dies steigert die Zufriedenheit der Kundschaft und trägt dazu bei, positive Kundeninteraktionen zu fördern. Die geschärfte Kommunikationskompetenz stärkt letztendlich das Vertrauen der Kundschaft in Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Kundenstimmen

Ich war sehr überrascht. Das Seminar war sehr lehrreich und sehr interessant.
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