Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound

Der telefonische Kontakt Ihrer Mitarbeitenden ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Die Kundinnen und Kunden schließen von der Servicequalität, mit der man ihnen am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens.

Die Teilnehmenden lernen die Besonderheiten des Mediums Telefon kennen und erarbeiten sich Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung – unter Berücksichtigung einer positiven Kundenbeziehung – im Vordergrund.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Meine Wirkung am Telefon optimieren
    • Personenwahrnehmung – mein erster Eindruck
    • Die Stimme muss stimmen
  • Zentrale Werkzeuge der Kommunikation richtig einsetzen
    • Kundenorientierte Haltung
    • Beziehungsebene gestalten
    • Verständnis sichern
    • Einsatz von Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
  • Wirkungsvolle Gesprächsführung am Servicetelefon
    • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
    • Die zielgenaue Bedarfsermittlung
    • Weitervermittlung von Gesprächen
    • Klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache
    • Tabu- und Zauberwörter
    • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Was tue ich, wenn … – Erste Hilfe für schwierige Situationen

Ihr Nutzen

Durch die Teilnahme am Seminar “Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound” werden Ihre Mitarbeitenden in die Lage versetzt, erstklassigen Kundenservice am Telefon zu bieten. Dies fördert die Kundenzufriedenheit, stärkt das Image Ihres Unternehmens und trägt zur langfristigen Kundenbindung bei.

Kundenstimmen

"Sehr gut strukturiertes und geführtes Seminar mit Praxisbezug und wertvollen Tipps zur Umsetzung."
Dagmar Trudrung
Nissan Center Europe GmbH