Der telefonische Kontakt Ihrer Mitarbeitenden ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Die Kundinnen und Kunden schließen von der Servicequalität, mit der man ihnen am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens.
Die Teilnehmenden lernen die Besonderheiten des Mediums Telefon kennen und erarbeiten sich Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung – unter Berücksichtigung einer positiven Kundenbeziehung – im Vordergrund.
Durch die Teilnahme am Seminar “Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound” werden Ihre Mitarbeitenden in die Lage versetzt, erstklassigen Kundenservice am Telefon zu bieten. Dies fördert die Kundenzufriedenheit, stärkt das Image Ihres Unternehmens und trägt zur langfristigen Kundenbindung bei.