Vor allem die Arbeit an einer Beschwerde-Hotline stellt Mitarbeitende vor Herausforderungen, da Kunden am Telefon leichter ihren Ärger ausdrücken als im persönlichen Kontakt.
Unser Training vermittelt gezielte Techniken für den Umgang mit den eigenen Belastungen. Die Teilnehmenden lernen, Stressoren zu identifizieren, Druck abzubauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – eine erfolgreiche Kommunikation.
Steigern Sie Ihre Gelassenheit, selbst in herausfordernden Telefonaten.
Standortanalyse:
Umgang mit inneren Antreibern:
Handlungsalternativen und Tools:
Beschwerdebehandlungstechniken:
Emotionsmanagement:
Kurzentspannung und Aufmerksamkeitsfokussierung:
Das Telefontraining: “Gelassen Telefonieren – Belastungsmanagement am Telefon” ermöglicht Ihren Mitarbeitenden, selbst unter Druck professionell zu kommunizieren, was zu reibungsloseren Gesprächen, gesteigerter Kundenzufriedenheit und einem positiven Image Ihres Unternehmens führt. Die gestärkte Stressresistenz fördert nicht nur die Gesundheit und Motivation der Mitarbeitenden, sondern optimiert auch die Effizienz der telefonischen Interaktionen, was zu einem insgesamt erfolgreicheren und produktiveren Unternehmensumfeld beiträgt.