Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit der Kundschaft. Hier entscheiden das Beziehungsmanagement und rhetorischen Fähigkeiten über den Erfolg.
Dabei gilt: Nur wer persönlich und fachlich überzeugt, wird ein Geschäft abschließen. Verkäufer sind gefordert ihrer Kundschaft zu zeigen, dass sie ihnen vertrauen können. Es gilt Fragen zu stellen, zuzuhören und komplizierte Zusammenhänge in einfachen, überzeugenden Worten zu formulieren.
In unseren Verkaufstrainings steht die Bedeutung der Beziehungsebene sowie die jeweiligen Unternehmensziele und -werte für die Gestaltung des Verkaufsgesprächs im Fokus. Die Teilnehmenden lernen sich Verkaufsziele zu setzen, die Situation und Wünsche der Kundschaft zu erkennen, im Gespräch zu überzeugen und das Geschäft abzuschließen.
So wird das Training zum großen Vorteil für das Unternehmen.
Durch die Teilnahme am Verkaufstraining: “Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen” werden Ihre Vertriebsmitarbeitenden zu wahren Verkaufsprofis. Dies führt zu einer direkten Umsatzsteigerung, da sie in der Lage sind, mehr Kundschaft erfolgreich zu überzeugen. Gleichzeitig fördert das Seminar langfristige Kundenbeziehungen und stärkt das Image Ihres Unternehmens, was zu einer nachhaltigen Umsatzsicherung führt.